Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

​Auf die Plätz, fertig, … - los!

​Auf die Plätz, fertig, … - los!
Veröffentlicht von Diana Löhn am Do., 3. Jun. 2021 11:07 Uhr
Arbeit mit Kindern

Auf die Plätz, fertig, … - los!

Ja, es geht wieder los und wir freuen uns riesig darüber! Kindergottesdienst, Schafstallbande und Co. dürfen sich wieder treffen! Und du bist dabei – wenn du magst:

  • Kurz vor den Sommerferien startet der „Krabbelgottesdienst“ für Kinder im Alter von 0-5 Jahren in der Friedenskirche.
  • Kinder ab 6 Jahren treffen sich im Ludwig-Harms-Haus mittwochs um 17 Uhr zum Kindergottesdienst

Wir wollen gemeinsam Geschichten zu Glauben und Gott kennenlernen, kreativ werden und Spaß an unserer Gemeinschaft haben. Seid dabei!

  • In St. Martin trifft sich die „Schafstallbande“ wieder. Samstags einmal im Monat treffen sich hier Kinder im Alter von 5-11 Jahre. Wie für die Gottesdienste gilt: Bring‘ doch gerne auch deine Freunde mit! Nächstes Treffen: 10.7. Ich bin getauft! , 10:30-12 Uhr

In der Regel treffen wir uns draußen VOR der Schafstallkirche mit wetterfester und warmer Kleidung. Bei Dauerregen gehen wir im Abstand in die Kirche bzw. in den Saal. Anmeldung bis Freitagsmittags vor dem jeweiligen Samstag bei Christine Funke (0175-920 6278) oder bei Pastorin Meike Müller-Bilgenroth (-5757).

  • In den Sommerferien finden keine Kinderferientage rund um die Friedenskirche statt. Wir laden Dich aber ein, im Zeitraum vom 15.08.-29.08. eine Fahrradtour zu den sog. „10 Geboten“ zu machen. Wie dies funktioniert, erfährst du ab dem 15.08. an deinem Kirchturm!

Bring‘ gerne auch deine Freunde mit!

Kerstin Wackerbarth